DE | EN

Kundeninformation

Wichtige Informationen zum erfolgreichen Einkauf im Märklin Online Shop

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Button mit dem Einkaufswagen jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Buttons „X“ in einer Artikelzeile wieder aus dem Warenkorb entfernen.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
Über den Button „Zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns registrieren oder Ihre Daten als Gast eingeben möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ansonsten geben Sie bitte hier Ihre Adressdaten an und klicken Sie auf „Weiter“.  

3. Zahlungsart wählen
Klicken Sie auf den Button „Weiter“ und Sie gelangen auf die nächste Seite, auf der Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen können. Klicken Sie hier auf den Button „Weiter“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.

4. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung
Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
Wenn Sie die Bezahloption „PayPal“ gewählt haben, werden Sie jetzt direkt zu PayPal weitergeleitet und können dort die Bezahlung vornehmen.

5. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt. Diese E-Mail dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

6. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Kreditkarte“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn wir nach Versand der Ware an Sie Ihre Kreditkarte mit dem Kaufpreis belasten.

Wählen Sie die Option „Nachnahme“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn wir Sie über den Versand der Ware per E-Mail informieren.

7. Zahlungsarten
Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen bis zu vier Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

a. Bezahlen mit PayPal
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

b. Bezahlen mit Kreditkarte
Wenn Sie per Kreditkarte (Visa oder Master Card) bezahlen möchten, geben Sie bitte im Bestellprozess Ihre Kreditkartendaten an. Der Gesamtbetrag wird erst mit Versand der Ware an Sie von Ihrem Konto abgezogen.

c. Bezahlen per Nachnahme
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei Erhalt der Ware in bar an den Zusteller. Dieser erhebt zusätzlich zum Rechnungsbetrag eine Zustellgebühr von 2,50 €.
Hinweis: Versand per Nachnahme ist nur bis zu einem Auftragswert von 1000,00 € möglich.

d. Bezahlen per SEPA-Banklastschrift
Innerhalb Deutschlands können Sie Ihren Einkauf auch per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto zahlen. Geben Sie hierzu bitte im Bestellprozess Ihre IBAN- und BIC-Nummern an. Der Rechnungsbetrag wird erst mit Versand der Ware an Sie von Ihrem Konto eingezogen. Diese Zahlungsart steht für Neukunden erst 14 Tage nach einem ersten erfolgreichen Einkauf zur Verfügung.

e. Zahlung per Rechnung und Finanzierung
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. 
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. 

Klarna Rechnung
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

Klarna Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier

8. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

9. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

10. Vertragssprachen
Die Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.

11. Beanstandungen / Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Mail: [service@maerklin.de]

Fax: [0049 (0) 7161 608 225]

Telefon:  [0049 (0) 7161 608 222]

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.